miteinander leben- voneinander lernen- gemeinsam wachsen
miteinander leben- voneinander lernen- gemeinsam wachsen

Unser Schul-Logo

Exercising child

Die Skulptur „Exercising child“ hat der Bildhauer Richard Kambuzuma aus Simbabwe gestaltet. Sie steht in unserer Schule seit dem Sommer 2003. Der Titel heißt übersetzt „übendes, lernendes Kind“ und wir finden, dass der Künstler das Typische eines Kindes in seiner Skulptur eingefangen hat:

• große, offene Augen: Kinder sind interessiert, sie wollen die Welt entdecken. Sie können über Dinge staunen, denen Erwachsene keine Beachtung mehr beimessen.
  • ein lachender Mund: Kinder sind ungezwungen und können unbekümmert lachen.
  • ein Körper in Bewegung: Kinder brauchen nicht nur Bewegung – Kinder sind Bewegung.

Man sieht die Klimmzüge, die das Kind beim Lernen macht, man sieht aber auch das Spielerische und die Freude am Lernen – die Freude daran, Neues zu entdecken. Das lachende Gesicht und die großen Augen lassen die fröhliche Neugier erkennen.

Die Skulptur soll uns immer daran erinnern, dass die Freude am Lernen in unserer Schule im Mittelpunkt stehen soll.

Talisa Homann, Grafik-Designerin und ehemalige Schülerin unserer Schule, hat in Anlehnung an die Skulptur und in Verbindung zur Schunter das Schullogo entworfen.

GS An der Schunter
Süpplingenburger Str. 1
38373 Süpplingen

Kontakt