miteinander leben- voneinander lernen- gemeinsam wachsen
miteinander leben- voneinander lernen- gemeinsam wachsen

Aktuelles

Elternsprechzeit

Unsere nächste Elternsprechzeit ist am 14. November 2019 von 15.30 bis 17.00 Uhr. Alle Lehrkräfte stehen in dieser Zeit ohne Voranmeldung für Gespräche zur Verfügung.

Sponsorenlauf

Die Nutzung unserer Gruppenräume als Förder- und Forderräume ist für die pädagogische Arbeit an unserer Schule von großer Bedeutung. Die inklusive Beschulung und neue methodische Konzepte machen vermehrt offene Unterrichtsformen und räumliche Differenzierungsmaßnahmen notwendig.

Unser Schulträger, die Samtgemeinde Nord-Elm, finanziert deshalb die Renovierung der Gruppenräume. Der Förderverein unterstützt die Ausgestaltung mit pädagogisch sinnvollem und ansprechendem Mobiliar. Die Räume der beiden 1. Klassen wurden auf diese Weise im letzten Schuljahr bereits fertiggestellt. In diesem Schuljahr sollen nun die Räume der neuen 1. Klassen umgestaltet werden und in den kommenden Jahren alle weiteren Gruppenräume den gleichen Standard erhalten.

 

Deshalb laden wir gemeinsam mit unserem Förderverein am

Freitag, 13. September 2019, von 16.00 bis 17.30 Uhr

zu unserem Sponsorenlauf zugunsten unserer neuen Förder- und Forderräume ein.

 

Der gesamte Erlös des Schulfestes kommt der Ausgestaltung unserer Gruppenräume zugute.

Ein herzliches Dankeschön allen Unterstützern. Wir freuen uns auf ein schönes Fest!

Bei der Einschulungsfeier am 11. August 2018 hat der Förderverein mit Eltern der zweiten Klassen wieder ein tolles Kaffee- und Kuchenbuffet organisiert. Es kamen stolze 460 Euro an Spenden zusammen, die nun für die Ausstattung der Förder- und Forderräume eingesetzt werden sollen.

 

Vielen Dank dem super Eltern-Team!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© GS An der Schunter