miteinander leben- voneinander lernen- gemeinsam wachsen
miteinander leben- voneinander lernen- gemeinsam wachsen

Schulprogramm 2019.pdf

Ganztagsschule

Ab dem Schuljahr 2026 müssen alle Grundschulen  in Niedersachsen schrittweise Ganztagsschulen werden.

Wir sind seid einiger Zeit dabei uns zu überlegen, wie der Ganztagsbetrieb an unserer Schule organisiert werden kann. Die wichtigsten Grundideen möchten wir Ihnen hier gern kurz vorstellen. Es handelt sich dabei um Konzeptideen, die aktuell weiter überarbeitet werden. Gern können Sie uns Ihre Anregungen und Anmerkungen zu diesem Thema zukommen lassen.

Wir planen die Ganztagsschule (GTS) in drei Phasen zu unterteilen:

GTS 1 Verlässliche Grundschule + Mittagessen und Lernzeit (Hausaufgaben/Fördern/Fordern), jahrgangsbezogen

GTS 2 umfasst GTS 1 und zusätzlich pädagogische Angebote über 90Minuten, jahrgangsübergreifend

GTS 3 beinhaltet GTS 1 und 2 und zusätzlich eine zu bezahlende Randbetreuung. jahrgangsübergreifend

Eltern melden Ihre Kinder für ein bis fünf Tage die Woche an. Diese Anmeldung ist für ein Schuljahr verbindlich!

GS An der Schunter
Süpplingenburger Str. 1
38373 Süpplingen

Kontakt