miteinander leben- voneinander lernen- gemeinsam wachsen
miteinander leben- voneinander lernen- gemeinsam wachsen

Die Grundschule An der Schunter stellt sich vor

Unser Leitbild

Wir fördern die inividuellen Fähigkeiten und die Entwicklung unserer Schüler. Wir vermitteln ihnen Eigenverantwortung und Selbstbewusstsein.

Wir sind neugierig und erforschen neue Wege der pädagogischen Arbeit.

Wir verknüpfen dabei Bewährtes mit Neuem. Wir sind eine Schule, an der Kinder, Eltern und alle Freunde und Förderer mit Spaß arbeiten, vertrauensvoll lernen und kommunizieren.

Wir pflegen die Zusammenarbeit mit Eltern, schulischen und außerschulischen Partnern.

Wir legen sehr viel Wert auf die musisch-kulturelle Lebensbildung unserer Schüler.

Wir schreiben LESEFÖRDERUNG groß.

Wir vermitteln unseren Schülern eine besonders angenehme Lernatmosphäre durch unsere interaktiven Whiteboards, die individuell gestalteten Klassen- und Gruppenräume und andere Differenzierungsinseln.

Wir pflegen an unserer Schule eine gesunde Lebensführung im ganzheitlichen Sinne.

Wir sind eine sportfreundliche Schule, die ihren Schülern/innen durch gezielte Angebote in der Bewegungserziehung zu mehr Selbstwertgefühl verhilft.

Wir fördern Integration und begegnen uns mit Achtsamkeit und Respekt.

GS An der Schunter
Süpplingenburger Str. 1
38373 Süpplingen

Kontakt